Unser Traum vom Haus wird wahr…

Vanille-Eis mit Brombeersoße auf 140m² – Näääää wie schön! [Town & Country Bodensee 129]

Slow down

Posted by mytraumhaus - Freitag, 19. Sep 2008

Diese Woche haben unsere Bauarbeiter ein paar Gänge zurück geschaltet und lassen es langsam angehen. Die Dachpfannen stehen jetzt schon 2 Wochen vor der Tür und betteln mich jeden Tag an: „Verleg uns, verleg uns – wir wollen rauf, wir wollen rauf !!! “ Aber der Dachdecker hat kein Ohr für Sie. Immerhin war er wohl zwischendurch mal 2 Stündchen da um die Dachrinnen umzumontieren und die Abdichtung der Bodenplatte auszubessern. Bei der Gelegenheit hat er gleich mal unsere Fensterrahmen ordentlich mit dem Brenner versengt… Auch wenn man den Bereich später nicht mehr sieht – schön ist wohl anders. Selbst der Fenstermonteur (der übrigens eine gute Arbeit abliefert) hat da nur mit dem Kopf geschüttelt…

Der Trockenbauer hat immerhin die Wärmedämmung vervollständigt, die Dampsperre eingebaut und schon einiges Ständerwerk aufgebaut, so dass man jetzt schon einen guten Eindruck von der Raumaufteilung hat.

Eben war (am Freitag nachmittag!) noch unser Fenstermonteur da um die Aussenfensterbänke zu montieren. Bilder dazu gibts dann morgen.

Montag soll die Lutzi abgehen, dann habe ich den Ortstermin mit dem Elektriker, der Dachdecker soll endlich die Pfannen draufwerfen, der Trockenbauer kommt und der Putzer für den Aussenputz hat sich wohl auch angemeldet. Mann – oh – Mann… ob das Haus groß genug ist für die ganzen Arbeiter ? Es bleibt spannend!

 

 

Advertisements

6 Antworten to “Slow down”

  1. mytraumhaus said

    Okeeee… ich hab mal kurz nach Alice und Router gegoogelt und bin nun voll des Mitleids mit Dir. 😉 Aber da du ja anscheinend nen Workaround geschafft hast… Respekt!

    Gruß,

    Micha.

  2. Rainer said

    Chauvi! 🙂

    Aber hat leider mit dem weiblichen Provider zu tun: Alice bietet aktive keine Router für ihre Zugänge an. Nur kabelgebundenes Modem oder WLAN-Modem.

    ciao
    Rainer

  3. mytraumhaus said

    Hi Rainer,

    ach was… streu doch nicht immer Asche auf Dein Haupt 😉

    Allerdings kann ich gar nicht glauben, dass Deine WLAN-Probleme was mit dem weiblichen Provider zu tun hatten. Wer braucht schon bei so ner Saftschnitte noch funktionierendes DSL ?

    Gruß,

    Micha.

  4. Rainer said

    Sorry! Ich hätte es wissen können/müssen! 😉

    Viel Grüße
    Rainer
    …der am Wochenende seinen blöden Alice-Anschluss endlich wireless hinbekommen hat …

  5. mytraumhaus said

    Hi Rainer,

    also unsere Elektro-Pläne sind schon seit mitte Juni fix und fertig. Dafür hatten wir einen Bemusterungstermin beim Elektriker und der ist mit mir die ganze Planung durchgegangen, basierend auf unseren Vorab-Überlegungen.

    Das einzige komplizierte war unser „Medienbereich“ im Wohnzimmer. Das ganze Kabelzeugs unter Putz zu verlegen wäre ein Heidenaufwand gewesen und nachher wäre es doch eine unbefriedigende Lösung rausgekommen. Wir (bzw. ich 😉 haben uns deshalb dazu entschieden die Decke im Wohnbereich leicht abzuhängen und da wo nachher der AV-Kram hinkommt machen wir eine Vorbauwand hin. So kann ich eigentlich jederzeit überall hin mit dem Gedöns.

    Gruß,

    Micha.

  6. Rainer said

    Moin,

    und schon Gedanken über die ganze Elektrik gemacht? Ich bin mit detaillierten Zeichnungen angerückt und konnte den Elektriker eine Runde beeindrucken 🙂

    [Angebermodus: AUS]

    Viele Grüße
    Rainer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: