Unser Traum vom Haus wird wahr…

Vanille-Eis mit Brombeersoße auf 140m² – Näääää wie schön! [Town & Country Bodensee 129]

The Revenge of the Bootssteg » IMG_8729

2 Antworten to “IMG_8729”

  1. Wolfgang Schaefer said

    Hallo,
    ich habe mit großem Interesse Ihren Artikel über den Bau Ihrer Holzterrasse gelesen. Da ich auch plane mit den Fundamentsteinen zu bauen, wäre ich für eine kurze Info sehr dankbar. Frage: Ist es wirklich so einfach die Fundamentsteine auszurichten und die Tragehölzer waagerecht zu verlegen?
    Viele Grüße und vielen Dank. Wolfgang Schaefer

    • mytraumhaus said

      Hi,

      mir fehlt leider etwas der Vergleich, da es ja meine erste Terrasse ist. Wir haben zu zweit 5 Tage für 50 m² mit allem drum und dran benötigt (ohne Randsteine). Damit man die Steine ohne zusätzliches unterfüttern verwenden kann, müsste der Untergrund schon zu 99,5% plan sein. Da das bei uns nicht ganz der Fall war, haben wir noch minimal Sand drunter gepackt. Bei den Konstruktionshölzern muss man drauf achten möglichst gerade Hölzer zu erwischen, da man die Hölzer ja nich ohne weiteres in den Fundamentsteinen Spannen kann (dafür sind sie nicht schwer genug) . Gut ist der Seitenhalt der Steine. Rausrutschen kann da nix. Da die Steine nicht allzu schwer sind, kann man sie gut versetzen. Eigentlich sind die Steine aber zu teuer… Viele Grüße, Micha.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s