Unser Traum vom Haus wird wahr…

Vanille-Eis mit Brombeersoße auf 140m² – Näääää wie schön! [Town & Country Bodensee 129]

Lass die Sonne rein

Posted by mytraumhaus - Dienstag, 11. Nov 2008

Es gibt mal wieder einiges neues zu berichten. Aus heiterem Himmel sind plötzlich die Solarpanels auf dem Dach installiert. Muss irgendwann samstags passiert sein, aber wir wissen nicht wann, obwohl wir ja die meiste Zeit über da waren… Sonntags (!) hat irgendjemand meine Auffahrt zugeparkt und ich dachte schon: Was für ein Ar*** wagt sich auf MEIN Grundstück… als wir dann feststellten, dass ein Monteur vom Elektriker fleissig dabei war Steckdosen zu montieren und die ganzen Strippen durchzumessen. Wir haben noch Kinderzimmer und Schlafzimmer tiefgrundiert und den HWR gestrichen bevor das ganze Heizungs- und Elektrogeraffel installiert wird. Ich stell mir vor das wird sonst ne ziemliche Zirkelei um die Geräte rumzumalern.

Montag war dann Action angesagt. Stadtwerke, Heizungsbauer, Elektriker und Trockenbauer malochen auf der Baustelle. Ab heute ham wir Gas-, Wasser- und Elektrozähler und die Heizung wurde in Betrieb genommen. Aufheizprogramm für den Estrich läuft.

Der Trockenbauer war inzwischen auch fleissig und er scheint langsam aber sicher fertig zu werden.

Passend zu dem ganzen Rummel jetzt ne Menge Bilder:

Advertisements

4 Antworten to “Lass die Sonne rein”

  1. Kerstin said

    Wir haben den HWR nachträglich gestrichen, damit uns die Trockenbau-Fredis bei den nachträglichen Abkofferungen für die Leitungen nicht wieder alles vermatschen. Und: Ja, es war eine Zirkelei und wir haben ordentlich geflucht, diese Abkleberei war der absolute Wahnsinn…. aber irgendwie hamwers doch hinbekommen ;-P

  2. Rainer said

    Die sind aber ooch knallhart! 😉

  3. mytraumhaus said

    Die Abdeckung ist sozusagen ein Dongle. Wir dürfen erst Sonnenstrahlen einfangen, wenn wir die Dinger bezahlt haben 😉 Ausserdem kostet das abziehen der Schutzfolie Aufpreis… 😉

  4. Rainer said

    Sehr clever!!! Bei uns war alle Technik schon im HWR installiert: Das der irgendwann nochmal gestrichen wird, sehe ich noch nicht. Vielleicht mal die Decke in einem schwachen Moment … 😉

    Kleiner Tipp: Sie Solaranlage funktioniert nur, wenn ihr die Abdeckung abzieht!

    *duckundwech*
    Rainer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: