Unser Traum vom Haus wird wahr…

Vanille-Eis mit Brombeersoße auf 140m² – Näääää wie schön! [Town & Country Bodensee 129]

Richtfest

Posted by mytraumhaus - Sonntag, 14. Sep 2008

Hier ein kleines Update mit Kopfschmerzen vom Wochenende. Ich bin mir sicher, dass eins der Biere schlecht war 😉

Am Freitag sind die Fenster eingebaut worden und Samstag war dann unser ersehntes Richtfest!

Ein sehr bewegender Tag im Kreis unserer Freunde, die teilweise weite Wege auf sich genommen haben.  Insgesamt waren ca. 60 liebe Menschen über den Tag verteilt da, was wir schon sehr beachtlich fanden 🙂 An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön fürs kommen und die vielen sehr schönen Geschenke. Ihr habt diesen Tag zu etwas ganz besonderen für uns gemacht.

Von unserem Bauträger waren erfreulicher Weise gleich 3 Mitarbeiter teilweise mit Familie da und haben die Firma sehr ordentlich vertreten. Der Richtspruch kam von unserem Bauleiter, der diese Aufgabe meisterlich und beherzt gelöst hat. Das Schnapsglas wurde ordnungsgemäß zerschmettert. Dankeschöööön!

Die Scherben vom Schnapsglas werden wir übrigens vom Estrichleger im Boden einarbeiten lassen – das soll ja Glück bringen.

Auch unser Baufinanzierer Frank Meens war mit Familie da. Er wohnt mittlerweile schon eine Weile in seinem Häuschen und scheint dort recht glücklich zu sein.

Ein kleines Highlight war sicherlich der berühmte letzte Nagel, den ich im Dachstuhl versenken durfte. In diesem Fall war das ein 24 Karat vergoldeter Zimmermannsnagel – ein Geschenk eines lieben Kollegen.

Abends konnten wir unser Haus wunderschön beleuchtet erleben. Ein wunderbarer Tag!

4 Antworten zu “Richtfest”

  1. Kerstin said

    Hallo Ihr Lieben!

    Freut uns sehr dass Ihr ein schönes Fest hattet, wir wären wirklich gerne dabei gewesen – aber es wäre nach der Hochzeit meines Cousins und die Feier zum 40.sten Geburtstag unseres Nachbarn die 3. Einladung gewesen……

    Von uns an dieser Stelle noch nachträglich alles Gute und die besten Wünsche zum Richtfest!

    Tragt Glück hinein und Sorgen hinaus,
    wünschen wir Euch zum neuen Haus.
    Zu eurer Heimat werde es schnell,
    das euch schützt und wärmt wie ein Fell,
    das euch beschütze vor Mühsal und Plag,
    euch nur beschere gute Tag!

    Wir hoffen Ihr werdet Euch bald in Eurem Bodensee so wohl fühlen wie wir es tun!

    Ganz ganz ganz ganz liebe Grüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüße!

    Kerstin, Thorsten, Anna & Jaro !

  2. Rainer said

    … wie gut, dass ich es also nicht getan habe … 😉

  3. mytraumhaus said

    Hi Rainer,

    Mist das hättest du mir vorher sagen sollen, dann hätten wir die Scheiben vorher eingeschlagen…

    Gruß,

    Micha.

  4. Rainer said

    Auch wenn das Richtfest eigentlich nicht bei geschlossenen Fenstern stattfindet: Glückwunsch!

    🙂
    Rainer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: