Unser Traum vom Haus wird wahr…

Vanille-Eis mit Brombeersoße auf 140m² – Näääää wie schön! [Town & Country Bodensee 129]

Ein paar Bretter vorm Kopf

Posted by mytraumhaus - Montag, 01. Sept 2008

Die Giebelseiten wurden weiter aufgemauert und die Vorbereitungen für den nächsten Beton-Guss erledigt. hierzu wurden die Bewehrungskörbe für die Ringbalken erstellt, die Schalung angebracht und von Außen gedämmt. Der Beton kann kommen.

Im EG sind noch neue Steinchen für die restlichen Wände dazugekommen. Oder waren die schon vorher da? Ich weiss es nicht mehr…

Eine kleine Hiobsbotschaft erreicht uns heute morgen vom Bauleiter. Einer der Ortgangsparren wurde kaputt geliefert. Damit ist unser Richtfest in Gefahr! Die Einladung liegt zwar noch bei mir im Entwurfsmodus, aber mal sehen wer so kurzfristig dann noch kommt oder ggf. dann auf nächste Woche verschieben. Mist! Sollen wir das ganze Bier etwa alleine saufen ? Morgen wissen wir hoffentlich mehr… – hold on.

@Kerstin: Könnt Ihr so lange noch Pegelsaufen auf Eurer Terasse machen ? Dann wärt Ihr schon vorgeglüht 😉

2 Antworten zu “Ein paar Bretter vorm Kopf”

  1. Ayla said

    Mensch das geht aber schnell mit dem Häuslebau :-). Wir drücken dann mal die Daumen das alles klappt. Nächste Woche können wir auch also keine Hektik 😀

  2. Kerstin said

    Na dann drücken wir mal die Daumen… nächste Woche können wir nämlich nicht….. *drück*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: