Unser Traum vom Haus wird wahr…

Vanille-Eis mit Brombeersoße auf 140m² – Näääää wie schön! [Town & Country Bodensee 129]

Unser Bauleiter

Posted by mytraumhaus - Dienstag, 26. Aug 2008

Ich zitiere eine heutige Email unseres Bauleiters:

…wie bereits telefonisch mit Ihnen besprochen möchte ich Ihnen den Termin Anlieferung +Betonage mitteilen.
Die Filigrandecken werden Morgen gegen 13.30 geliefert und dann direkt verlegt werden.
Die Bewehrung wird dann bis einschließlich  Donnerstag 14.00 verlegt werden. Beton ist dann ab 14.00 Uhr bestellt.
 
Wir bitten um Kenntnisnahme und Berücksichtigung…

 

Wo wir in der Anfangsphase das Thema Kommunikation bemängelt haben, beweist unser Bauleiter heute, dass es auch anders geht. Sehr gut, weiter so!

 

Auf der Baustelle selbst war es heute etwas weniger spektakulär, aber die Fitzelarbeiten kosten dann wohl auch mal Zeit.

Es wurde alles für die Verlegung der Filigrandecken vorbereitet und die Stützen ausgerichtet. Die tragenden Wände stehen alle, die nicht tragenden Wände kommen später rein, weil die Rohbaufirma das vor den Decken nicht mehr schafft, da einige Leute krank sind. Die Stürze, die in Ortbeton gegossen werden sind verschalt. Insbesondere der Sturz zwischen Küche und Essbereich hat vom Eisenflechter ein schickes Bewehrungskörbchen bekommen.

 

 

 

5 Antworten zu “Unser Bauleiter”

  1. Kerstin said

    Na, man weisset nich 😉

  2. mytraumhaus said

    Tja, das kommt ja nicht von ungefähr… reine Erziehungssache, hehe.

  3. Kerstin said

    Glückwunsch zum kommunikativen Bauleiter! Von solchen Dialogen konnten wir nur träumen….. Gruß, Kerstin

  4. mytraumhaus said

    Ok, dann muss ich mich präzisieren 😉 Die Auskunft war, sonst wären die nicht tragenden Wände bis auf die oberste Reihe eingebaut worden 😉

  5. Bauherrenberater Elmar Zibis said

    Kommentar vom Fachmann:

    Die nichttragenden Wände werden üblicherweise nach der Decke eingebaut. Wegen der unvermeidlichen Deckendurchbiegung würde sich die Decke sonst u. U. auf die nichttragenden Wände auflegen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: